Deine persönliche Corporate Publishing Agentur

Viele Unternehmen pflegen mit einem ansprechend gestalteten Kundenmagazin oder einer attraktiven Mitarbeiterzeitung ihre Beziehungen optimal. Doch auch andere Printerzeugnisse des Unternehmens wie Jahres- oder Nachhaltigkeitsbericht sollten professionell daherkommen, um die erwünschte Wirkung zu erzielen. Oft fehlt dafür das Know-how im Unternehmen – deshalb sind wir deine Agentur für Corporate Publishing.

Ein regelmässig erscheinendes Kundenmagazin ist für viele Unternehmen unverzichtbar, um sich immer mal wieder bei der Kundschaft in Erinnerung zu rufen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Dabei ist es wichtig, dass die Zeitschrift modern und attraktiv daherkommt, damit sie gelesen und nicht nur ins Altpapier geworfen wird.

Oft fehlt es aber inhouse am Know-how für ein professionelles Corporate Publishing, es wird etwas zusammengebastelt. Gerne greifen wir dir professionell unter die Arme. Als Corporate Publishing Agentur unterstützen wir dich bei der Konzeption, der Gestaltung und dem Texten der diversen Publikationen. Egal ob Jahresbericht oder Mitarbeiterzeitung, Kundenmagazin oder Nachhaltigkeitsbericht, wir sorgen dafür, dass das Printerzeugnis eure Corporate Identity attraktiv unterstreicht und die Beziehung zum Leser festigt.

Gerade im Verkehr mit der Kundschaft, Partnern und Aktionären kann es sich kein Unternehmen leisten, amateurhaft gemachte Printprodukte zu veröffentlichen. Das Layout der Zeitschrift dem Praktikanten zu übergeben, ist dabei meist eine schlechte Idee.

Als Corporate Publishing Agentur unterstützen wir dich bei der Konzeption, der Gestaltung und dem Texten deiner Publikationen.

Ein Zeichen der Wertschätzung

Der Beizug einer Corporate Publishing Agentur wirkt aber nicht nur bei der externen Kommunikation, sondern zum Beispiel besonders auch bei einer Mitarbeiterzeitung wertschätzend. Es zeigt, dass dem Unternehmen die Mitarbeitenden auch bei den Details wirklich am Herzen liegen.

Eine attraktive und gutgemachte hochwertige Zeitschrift wird immer gerne gelesen, sowohl von Kunden als auch von Mitarbeitenden oder Aktionären – und bleibt in Erinnerung.

Doch Corporate Publishing umfasst noch viel mehr als Zeitschriften für Kunden oder Mitarbeitende, es gibt eine ganze Liste von Publikationen, die dazugehören können:

  • Kundenmagazin
  • Nachhaltigkeitsbericht
  • Mitarbeiterzeitung
  • Jahresbericht
  • Jubiläumsbuch
  • Verkaufsunterlagen
  • Flyer
  • Broschüren etc.

 

Digital und analog

Auch die digitale Umsetzung deines Kundenmagazins oder des Nachhaltigkeitsberichts ist bei uns in den besten Händen. Es reicht heute eben nicht mehr, nur ein PDF des Druckerzeugnisses zum Download bereitzustellen. Die Interessenten erwarten vielmehr ein digital aufbereitetes Leseerlebnis mit Links, Bildern und weiterführenden Informationen.

Als Corporate Publishing Agentur sind wir nicht nur im Print zuhause, sondern konzipieren auch deinen Blog, deine Website oder ein aktuelles Online-Kundenmagazin.

Oder wie wäre es mit einem attraktiven Mitarbeiter-Portal oder einer digitalen Kunden-Plattform? Viele Unternehmen setzen auf beide Schienen und überlassen zum Beispiel der Kundschaft die Wahl, ob sie die Informationen der Kundenzeitschrift lieber per Post oder digital empfangen.

Möchtest auch du dein Corporate Publishing professionalisieren? Gerne informieren wir dich über die verschiedenen Möglichkeiten.

Kontakt aufnehmen

Möchtest du mehr über unser Angebot erfahren? Schreib uns eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir.

Pantara GmbH

Museggstrasse 8
6004 Luzern
Schweiz